Olaf Scholz | Boris Palmer | Herbert Feuerstein

„Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld präsentiert Steingarts Morning Briefing
  • Unsere Themen heute:

  • Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, hat Probleme mit dem Landesdatenschutzbeauftragten. Es geht um die Frage, ob Sozialarbeiter Daten von straffällig gewordenen Asylbewerbern einsehen dürfen. Im Interview erklärt Palmer, warum er den Bundesinnenminister einschalten will.

  • Bundesfinanzminister Olaf Scholz muss sich für Äußerungen zu seinem Einkommen rechtfertigen. Er hatte in der ARD gesagt, „Ich verdien’ ganz gut, als reich würde ich mich nicht empfinden.“

  • Herbert Feuerstein hat kurz vor seinem Tod einen Nachruf auf sich selbst verfasst. Gemeinsam mit dem WDR hat er eine zweistündige Radiosendung produziert.

Freitag, 09.10.2020

Jetzt kostenlos das Morning Briefing abonnieren!

Ab heute starten wir gemeinsam in den Tag.
Lesen oder hören Sie täglich das Morning Briefing als Newsletter oder als Podcast.
Präzise. Humorvoll. Und garantiert unabhängig.
Ich freue mich auf Sie.

© 2018 Gabor Steingart - All rights reserved