„Wir gehen den sicheren Weg“

Gesundheitsminister Jens Spahn über sein Pandemie-Management und die Eigenverantwortung der Bürger
  • Unsere weiteren Themen:

  • Die Nasdaq-Indizes haben zum ersten Mal die Marke von 10.000 Punkten übertroffen. Es sind die großen Technologiewerte, die in der Krise deutlich zulegen konnten.

  • Außerdem hat die US-Notenbank in der Nacht jede Zinserhöhung für die nächste Zeit ausgeschlossen. Sophie Schimansky berichtet aus New York über die Reaktionen der Wall Street.

  • Der Geschäftsführer des Handelsforschungsinstituts EHI, Michael Gerling, hält die vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer ab Juli für einen Tropfen auf den heißen Stein. Außerdem führe die Senkung zu einer Kaufzurückhaltung im Juni - gerade bei teuren Konsumgütern.

Donnerstag, 11.06.2020

Jetzt kostenlos das Morning Briefing abonnieren!

Ab heute starten wir gemeinsam in den Tag.
Lesen oder hören Sie täglich das Morning Briefing als Newsletter oder als Podcast.
Präzise. Humorvoll. Und garantiert unabhängig.
Ich freue mich auf Sie.

© 2018 Gabor Steingart - All rights reserved