„Der schwierigste Teil der Krisenbewältigung kommt noch“

Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Herbert Diess, über die Zurückhaltung der Konsumenten, die Notwendigkeit eines Konjunkturprogramms und die Dynamik der Konkurrenz aus China
  • Herbert Diess hat vor gut zwei Jahren den Vorstandsvorsitz bei der Volkswagen AG übernommen und er hat VW eine Elektromobilitätsoffensive verordnet - radikaler als bei seinen deutschen Wettbewerbern.
  • 2019 war ein Spitzenjahr, dann kam Corona. Herbert Diess spricht mit Gabor Steingart darüber, wie wichtig ein Konjunkturprogramm der Bundesregierung wäre, wie groß die Konkurrenz durch Tesla ist und wie Volkswagen die Dynamik der chinesischen Automobilhersteller beurteilt.

Montag, 18.05.2020

Jetzt kostenlos das Morning Briefing abonnieren!

Ab heute starten wir gemeinsam in den Tag.
Lesen oder hören Sie täglich das Morning Briefing als Newsletter oder als Podcast.
Präzise. Humorvoll. Und garantiert unabhängig.
Ich freue mich auf Sie.

© 2018 Gabor Steingart - All rights reserved