20200301_Aufmacher
Guten Morgen ,

der Sonntag ist ein guter Tag, auch um sich auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Ich denke, das Morning Briefing Podcast-Gespräch  mit Prof. Andreas Suchanek könnte diesem Ansinnen dienlich sein.
Suchanek ist ein Wirtschaftsethiker, der in Leipzig lehrt und als Vorstandsvorsitzender des Wittenberg-Zentrums für Globale Ethik viele Unternehmen berät. Seine Spezialdisziplin ist das, was er Vertrauensmanagement nennt. Es geht um eine Ethik, in der sich betriebswirtschaftliche Ziele, gesellschaftliche Erwartungen und individuelle Moral nicht länger feindlich gegenüber stehen. 

Der Ethiker Suchanek will nicht bevormunden, sondern behilflich sein.

20200224_Podcast_Suchanek
Klick aufs Bild führt zur aktuellen Podcast-Folge
 

Ich habe das Gespräch mit ihm als bereichernd empfunden und hoffe, dass es Ihnen genauso geht.

Bleiben Sie mir gewogen!

Es grüßt Sie auf das Herzlichste Ihr


Gabor Steingart
Journalist & Buchautor
© 2018 Gabor Steingart - All rights reserved